Blogparade

21 Antworten – Mein Liebster-Award

Hiermit melde ich mich offiziell aus der sommerlichen Versenkung zurück!

3and3quarters-net_

Ich hoffe ihr alle hattet eine wundervolle Zeit, euer Lieblingswetter und seid um einige unvergessliche Erfahrungen reicher geworden. Ich selbst würde gerne einige meiner Erfahrungen mit euch teilen, doch ehe ich damit anfange, wollte ich mit meinen Nominierungen zum Liebster-Award beginnen. Der Award ist eine Art Wanderpokal, der durch die Bloglandschaft gereicht wird und unter anderem hilft, eure Blogger besser kennenzulernen. ❤️

Für mich sind sie eine wundervolle Methode, um wieder Halli Hallo zu sagen und um ein wenig mehr von der quirligen Seele hinter diesem Blog zu erzählen. :3

Nominiert wurde ich zum einen von meiner wunderbaren Freundin Sophia, die ihr auf https://sophiasuckel.blogspot.co.uk/ findet. Ihre Beiträge sind unheimlich toll und für meine Magierreihe war sie die absolut beste Betaleserin, die ich mir hätte wünschen können! Sie ist brilliant.

Zum anderen hat mich der liebe Samuel von http://www.samuel-roehlen.de/ nominiert. Ich kenne ihn noch nicht lange, aber er ist ein außergewöhnlich cooler Mensch, der einen verdammt guten Geschmack hat und auch bei den #BartBroAuthors ist.

Ich beantworte hier zunächst die Fragen von Sophia und widme mich dann Samuel zu. :)

  1. In welches Land möchtest du als nächstes reisen und warum?

Island. Ich will das Land von Feuer & Eis erkunden. Mich inspirieren lassen und dort Orte für meine Geschichten finden.

  1. Sortierst du dein Bücherregal? Wenn ja, nach welchem Muster?

…Bücherregal? Was für ein Bücherregal? Oh, das mit all meinen Büchern von der Uni und den vielen Ordnern? Reden wir besser nicht darüber. Ich bin in den letzten 2 Jahren 5 mal mit all meinen Sachen umgezogen und die Bilanz wird sicher so bleiben. *klammert sich an ihren Kindle*

  1. Welche Sache würdest du gerne können?

Fliegen. Fotografieren. Filmen. Schwertkämpfen & Pole-Dancen gleichzeitig. Kopfüber das Geige spielen. Zeichnen. Schauspielern. Andere verzaubern. Liebe & Frieden verteilen… Moment. Es ging um eine Sache, oder?

  1. Bist du ein Planer oder Chaosmensch?

Ich bin das geplante, singende und tanzende Chaos.

  1. Schreibst du noch Briefe von Hand oder auch Postkarten?

Ja, unheimlich gerne. Dafür fotografiere ich meistens dort wo ich bin, drucke die Fotos aus, schreibe dann einen kurzen Brief auf die Rückseite und sende dann diesen per Post.

  1. Land oder Stadt?

Stadt, die nahe am Land ist. ❤️

  1. Englische Klassiker in Originalsprache lesen oder zur deutschen Übersetzung greifen? Und wieso?

Gimme all them English books!

  1. Worüber hast du das letzte Mal gelacht?

Über meinen eigenen schlechten Witz. Ich meine kommt schon. Der hier:
Ich stelle mir eine postale Agenturbewerbung von mir genau so vor –
„Oh! Schottland? Ein internationaler Autor!“
„Nein, hier ist Patrick“.

  1. Welches (erfundene) Schulfach hättest du gerne in der Schule gehabt?

Fliegen.

  1. In welchem Buch-/Film-/Serienuniversum würdest du gerne leben?

Bin ich jetzt langweilig oder ein Held, wenn ich „Harry Potter“ antworte? Ich wäre gerne Schülerin an der Académie de Magie Beauxbâtons.

 

Tausend Dank also nochmal an Sophia! Hier nun zu Samuels Fragen:
1. Wieso bloggst du?

Um das, was mich bewegt und inspiriert mit anderen zu teilen.

2. Über welches Thema bloggst du am liebsten?

Schreiben. Psychologie. Fernweh.

3. Magst du dein Bundesland? Wenn ja, warum?

Ich glaube Schottland hat keine Bundesländer. ^^‘

4. Welches Buch hast du zuletzt gelesen? Wie fandest du es?

Gerade lese ich das Buch einer sehr guten Freundin von mir und finde es bisher wirklich unheimlich gut. Sie treibt mich in den Wahnsinn, aber das scheinen Leute generell gerne zu tun.

5. Wie sieht für dich ein gelungenes Wochenende aus?

Eine perfekte Mischung aus Menschen um mich herum, Natur, Musik, Lesen & Schreiben. Man könnte ja mit seinen liebsten Freunden einen Ausflug machen, dabei Musik hören, dann eine kleine gemeinsame Schreibsession starten und vor dem Einschlafen lesen.

6. Welche Social Media-Plattform nutzt du am liebsten?

Twitter. Es ist für so vieles einfach fabelhaft!

7. Hörst du beim Schreiben oder Lesen Musik?

Ich höre eigentlich fast immer Musik. Music is inspiration. Music is life. Bin ich ein Masochist, weil ich mich finanziell & emotional von Spotify ausbeuten lasse?

8. Self Publishing oder Verlagsveröffentlichung, was bevorzugst du?

Verlagsveröffentlichung. Allerdings nur bei größeren Publikumsverlagen. Ansonsten im Self-Publishing.

9. Wo findest du Ruhe (zum Lesen, Schreiben, Entspannen und mehr)?

Bei mir im Zimmer, in der Bibliothek oder draußen.

10. Gibt es für dich eine perfekte Schreibzeit (Wetter, Tages- oder Jahreszeit)?

Ich liebe es, Abends zu schreiben und mein dunkles Zimmer mit Lichterketten zu erhellen. ❤️

11. Wie lautet dein aktuelles Projekt? Magst du ein paar Worte dazu erzählen?

Mein aktuelles Projekt heißt „Kolibriseele“. Es behandelt die emotionalen Abgründe, an denen viele Jugendliche oft stehen müssen. Kolibriseele handelt von Freiheit, von Suchen und Verlorengehen. Selbstzerstörung, Verzweiflung und Hoffnung. Für mich ist es das bisher schwerste Projekt, an dem ich arbeite.

 

Danke nochmal an die beiden für die tollen Fragen!

Ich weiß leider nicht, wer den Liebster-Award noch nicht gemacht hat, aber dennoch nominiere ich mal die liebe Liv von www.liv-modes.de! ❤️ Bald erscheint ihr allererstes Buch „Anxo – Zwischen den Spähren“, das solltet ihr euch unbedingt ansehen! :)

Hier meine Fragen an dich:

  1. Wenn du einen Blogeintrag schreiben könntest, der auf jeden Fall eine Millionen Menschen erreicht, was würdest schreiben?
  2. Welchen Autor, tot oder lebendig, wolltest du schon immer mal persönlich treffen?
  3. Du hast die Wahl: würdest du lieber einmal 1.000 Jahre leben und von nun an nicht mehr altern oder lieber 10 mal 100 Jahre alt werden, dich aber nicht an vorherige Leben erinnern?
  4. Wenn du ein magisches Wesen wärest, welches wärest du?
  5. Norden oder Süden?
  6. Welcher ist dein liebster Verlag und wieso?
  7. Welche Band hat dich bisher am meisten zum Schreiben inspiriert?
  8. Warst du schon mal in fiktionale Charaktere verliebt, wenn ja welche?
  9. Was ist deine geheime Superkraft?
  10. Glaubst du, dass du jemals auf außerirdisches Leben treffen wirst?Viel Spaß ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*